News
Saisonrück- und Ausblick D-Junioren
Sonntag, 22. Mai 2016 - 08:43 Uhr | Kategorie: Fußball | D Junioren
Hallo Mitglieder und Fans des SV Oberschöna,
Die jetzige D1 spielt in der Kreisliga Süd. Mit dem heutigen Spiel in Halsbrücke ist die Serie beendet. Unsere D1 hat mit 2 Punkten Vorsprung auf Großwaltersdorf den Titel gewonnen !!! Sie hat eine hervorragende Saison gespielt. In der ganzen Saison, plus Pokalspiele,hat unsere Mannschaft nur eine Niederlage ( 5:1 in Großwaltersdorf) hinnehmen müssen.!!!
Im Pokal stehen wir mit guten Chancen gegen Lichtenberg, im Halbfinale. Nach einer schwachen Leistung sind wir leider mit 4:1 ausgeschieden.
Am 04.05.16 18.00 Uhr in Oberschöna, gegen Großwaltersdorf, beginnt die Meisterrunde ! Natürlich wollen wir alles daransetzen, um gegen die besten 3 Mannschaften Mittelsachsens (Lunzenau/Penig, Königshain-Wiederau und Großwaltersdorf) so gut wie möglich zu bestehen.
Technisch, spielerisch, taktisch und kämpferisch haben alle einen großen Schritt getan, was man nach der Hallensaison noch nicht gedacht hätte. Wir brauchen aber immer erst einen Wachmacher und geraten in den ersten Minuten oft in Rückstand ! Zu Null spielen wir ganz selten. Dafür haben wir aber die meisten Tore in beiden Staffeln der D-Kreisliga geschossen.
Zur Mannschaft gehören :
Tor : Louis Werneke, Len Wagner
Deckung : Pascal Krause, Johannes Ranft, Julian Schneider, Arun Schlutzkus, Malte Fischer, Sebastian Starke
Mittelfeld : Arne Grohmann, Johannes Möschke, Luca Hübler, Monique Thomas
Angriff : Jonas Kiulies
Unsere Torschützen in Punkt und Pokalspielen sind bis jetzt :
30 Tore Jonas Kiulies
28 Tore Johannes Möschke
22 Tore Arne Grohmann
7 Tore Julian Schneider
5 Tore Arun Schlutzkus
2 Tore Pascal Krause
1 Tor Johannes Ranft
Für die Kreisauswahl Jahrgang 2003 sind zwei Mann im Aufgebot. (Arne Grohmann, Johannes Möschke)
Als Übungsleiter sind für die D1, Nancy Schapke und Steffen Kotte verantwortlich.
Ein großer Dank gebührt natürlich auch allen Eltern, Großeltern und Freunden für die tolle Unterstützung während der vergangenen Spielzeit und für die Kommende!
Steffen Kotte