News
Mittelsachsenligist ist eine Nummer zu groß!
Montag, 02. Mai 2016 - 20:56 Uhr | Kategorie: Fußball | 1. Mannschaft
Viertelfinale // Kreispokal Mittelsachsen // SVO – TSV Großwaltersdorf 0:5 (0:2)
Trotz bestem Fußballwetter ging unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag Baden. Der erhoffte Pokalfight im Viertelfinale des Kreispokals Mittelsachen gegen den zwei Klassen höher spielenden TSV Großwaltersdorf blieb aufgrund einer furiosen Anfangsphase aus.
Bereits nach 20 Sekunden landete der Ball im Netz, ohne das ein blau gekleideter Akteur mit dem Spielgerät schon einmal ansatzweise kontrolliert in Berührung kam. Teilweise geschockt und gelähmt von diesem Führungstreffer folgte nur wenige Minuten später das 0:2, was an diesem Tag die Vorentscheidung der Partie bedeutete. Unsere Mannschaft, welche wiederum mit sechs Veränderungen in der Startelf im Vergleich zur Vorwoche angetreten war, erholte sich von diesem Doppelschlag nur langsam, hielt in der Folge aber besser stand gegen den sowohl spielerisch als auch körperlich überlegenen Gegner.
Im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten zeigte auch unser Team, dass es nicht zum ersten Mal die Fußballschuhe geschnürt hatte und fand nun auch spielerisch Lösungen den Großwaltersdorfern entgegen zu setzen, jedoch war meist in Strafraumnähe der Gäste Endstation. In unserem 16-er wurde es dagegen in dieser Phase der Partie noch zwei Mal brandgefährlich, als Neumann als „letzter Mann“ auf der Linie einen höheren Rückstand verhinderte.
Die zweite Hälfte ging unsere Mannschaft wesentlich konzentrierter an und konnte nun auch Unzulänglichkeiten in der Hintermannschaft des Mittelsachsenligisten aufdecken. In mehreren Aktionen wurden dabei Fehler im Spielaufbau der Gäste provoziert, welche mit mehr Selbstvertrauen und Entschlossenheit zu einem Torerfolg hätten führen können. In dieses Aufbäumen fielen dann die Treffer zum 0:3 und 0:4, sowie kurz vor Schluss der 0:5-Endstand. Trotz dieser drei Gegentore in der zweiten Halbzeit hätte sich unsere Mannschaft vor einer selten dagewesenen Kulisse von 186 Zuschauern für Ihre Leistungssteigerung mit einem Ehrentreffer belohnen müssen.
Nun heißt es wieder volle Konzentration auf den Ligaalltag, um dort weiter fleißig Punkte zu sammeln!
SVO: Rode, Liebscher, Neumann, Hein, Uhlig (89. Peterhänsel), Lange, Weihs, Judeck [C], Klapproth (85. Glätzer), Straßburger (76. Schmatz), Wagner
Tore: 0:1 (1.), 0:2 (5.), 0:3 (58.), 0:4 (67.), 0:5 (83.)